freie Trauerrednerin Katharina Grill

... weil die Liebe bleibt ...

Über mich

Werdegang

geboren und aufgewachsen in Oberösterreich

2002 - 2010: Studium der Katholischen Religionspädagogik in Wien

2010 - 2015: Pastoralreferentin in der Erzdiözese Bamberg

2015 - 2017: Familienzeit, ich bin verheiratet mit einem wundervollen Mann und wir haben inzwischen zwei wundervolle Söhne

seit 2017: freie Trauerrednerin in der Metropolregion Nürnberg


Abschied, Tod und Trauer waren für mich schon immer sehr wichtige Themen. Bereits in meiner Arbeit als Pastoralreferentin war mir die Gestaltung von Trauerfeiern eine Herzensangelegenheit. In einem Trauergespräch liegt ein ganzes Menschenleben vor mir, mit allen Wegen und Umwegen, Höhen und Tiefen, mit aller Freude und allem Leid. Aus diesen Mosaiksteinen die Persönlichkeit des Verstorbenen zum Leuchten zu bringen, sehe ich als meine große Aufgabe an. Was von einem Menschenleben übrig bleibt, dürfen nicht nur Zahlen und Fakten sein. Wichtig sind die Kleinigkeiten, die uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn wir an den Verstorbenen denken.

... weil die Liebe bleibt ...

 

Ich ganz persönlich ...

  • Leben könnte ich nicht ohne ... Musik.
  • Freude bereiten mir ... meine beiden Söhne.
  • Was mich interessiert ... Lebensgeschichten.
  • Worüber ich mich immer freuen kann ... gemeinsam Zeit zu verbringen.
  • Wenn ich eine Auszeit brauche ... genieße ich die wunderbare Natur der Fränkischen Schweiz.


Sie möchten mehr über mich erfahren? Hören Sie doch gerne in diese Podcastfolgen hinein:

Mentaltrainerin Ursula Helml (mind in focus) im Gespräch mit Trauerrednerin Katharina Grill https://podcasts.apple.com/de/podcast/023-interview-mit-katharina-grill-teil1/id1462252786?i=1000441751693

https://podcasts.apple.com/de/podcast/024-interview-mit-katharina-grill-teil2/id1462252786?i=1000441751694 

Comedienne Julia Brandner: Das fragt man doch keine Trauerrednerin!

https://dasfragtmandochnicht.podigee.io/30-das-fragt-man-doch-keine-trauerrednerin